Pilates (für Anfänger und Fortgeschrittene)

Pilates oder Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es wird insbesondere durch effektiv angewendeten Atem die eher schwachen, kleinen und skelettnahen Muskelgruppen angesprochen. Das Training beinhaltet Kraftübung, Stretching und Atmung. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Die Muskeln werden mit Hilfe des Geistes und der Atmung gesteuert.

Jeder ist willkommen.

1 Probestunde ist kostenlos.

Termin:          Donnerstags 20:00 - 21:00 Uhr

Dauer:            bis zu den Sommerferien

Ort:                 Rathaus Bieringen, Wengertweg 7, Gymnastikraum

Erdgeschoss („Bärennest“)

Gebühr:         Gebühr pro Kurs (10 Einheiten) für SVB-Mitglieder

30,- € für Erwachsene und 15,- € für Jugendl. u18 Jahre

Gebühr pro Kurs (10 Einheiten) für Nicht-SVB Mitglieder

50,- € für Erwachsene und 30,- € für Jugendl. u18 Jahre

Auch eine Teilname an einzelnen Übungsstunden ist möglich: 5,-€ / Übungsstunde Erwachsene; 3,-€ für Jugendl. u18

(Gebühren sind bei Kursbeginn bzw. Übungsstundenbeginn bei der Übungsleiterin bar zu entrichten)

Leiterin:          Sara Longhurst

Mail:                sara@sal-art.de

Telefon:          07472 - 9569818

(Aus versicherungstechnischen Gründen ist bei der Teilnahme eine Mitgliedschaft im SV Bieringen vorteilhaft.)