Alle Veranstaltungen des SVB in 2019

Mitgliederversammlung SVB          (16.03.2019)

Traditionelle Vatertags-Hockete                          (30. Mai 2019, Bürgerhaus BUSE)

Forellen vom Grill auf der Vatertagshockete 2019

- Ein MUSS für jeden Feinschmecker! -

Am 30. Mai 2019 findet in Bieringen am Bürgerhaus BUSE die traditionelle Vatertagshockete statt. Der veranstaltende Sportverein Bieringen hat auch in diesem Jahr wieder seine beliebten Forellen vom Grill mit Kartoffelsalat und weitere kulinarische Köstlichkeiten an Speisen und Getränken in seinem Angebot. Nachmittags gibt es außerdem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Der SV Bieringen freut sich auf zahlreiche Gäste, die bei ihrer Vatertagswanderung oder Radtour gerne in Bieringen Station machen oder bei einem kleinen Spaziergang verweilen möchten. Bei schlechtem Wetter sorgt das große Zelt dafür, dass niemand von oben nass wird.

Ob zu Fuß, mit dem Zug, dem Rad, dem Leiterwagen oder sogar dem Kanu, uns erreicht man auf allen Wegen.

Wir freuen uns auch Sie zu bewirten!

Staffeltage für F und E-Jugenden                   (Termine werden noch festgelegt)

Ab Sommer 2019 ist der Spielbetrieb der Aktiven wieder in Bieringen

Unterstützung des SV Obernau beim Rottenburger Hallen-Stadtpokal                   (27.12.2019 – 31.12.2019)

Alle Veranstaltungen des SVB in 2018

Jubiläumsfeier: 90 Jahre Sportverein Bieringen (12.05.2018)

Am Samstag, dem 12.05.2018, ab 14.30 Uhr findet beim Bürgerhaus BUSE unsere Jubiläumsfeier "90 Jahre SV Bieringen" statt. Hierzu laden wir Sie gerne ein.

Mitgliederversammlung SVB          (10.03.2018)

Alle Veranstaltungen des SVB in 2017

Offenes Kegeltunier der Bieringer Vereine (26.11.2017)

Am 26.11.2017 findet das alljährliche offene Kegeltunier der Bieringer Vereine im BUSE statt, welches dieses Jahr vom SV Bieringen organisiert wird. Hierzu laden wir alle Bieringer Vereine rechtherzlich ein und freuen uns auf ein spannendes Tunier.

40. Rottenburger Neckarfest (24&25 Juni 2017)

Am Wochenende (24./25. Juni) beginnt das 40. traditionelle Neckarfest in Rottenburg am Neckar.
Auch wir dürfen dabei natürlich nicht fehlen und sind mit unserem Festzelt und in Kooperation mit der SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau vertreten (Standort s. unten).

Bei uns können Sie gemütlich am Neckar sitzen und dabei die Sonne, ein kühles Getränk und/oder eine Mahlzeit genießen :)

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Die Vorstandschaft des SV Bieringen

Sie finden uns hier

Traditionelle Vatertags-Hockete (25. Mai 2017, Bürgerhaus BUSE)

Forellen vom Grill auf der Vatertagshockete 2017

- Ein MUSS für jeden Feinschmecker! -

Am 25. Mai 2017 findet in Bieringen am Bürgerhaus BUSE die traditionelle Vatertagshockete statt. Der veranstaltende Sportverein Bieringen hat auch in diesem Jahr wieder seine beliebten Forellen vom Grill mit Kartoffelsalat und weitere kulinarische Köstlichkeiten an Speisen und Getränken in seinem Angebot. Nachmittags gibt es außerdem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Mitgliederversammlung SVB

Der Sportverein Bieringen 1928 e.V. lädt recht herzlich ein zur

Ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

am Samstag, dem 11.3.2017, um 20 Uhr

im Bürgerhaus BUSE

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1) Begrüßung

2) Berichte des Vorstands

3) Bericht der Kassenprüfer

4) Ehrungen

5) Entlastung des Vorstands

6) Wahl des Vorstands und des Ausschusses

7) Wahl der Kassenprüfer

8) Anträge gem. § 9 Ziffer 4 der Satzung

9) Verschiedenes und Ausblick

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen spätestens bis Samstag, 25.2.2017, bei einem der drei Vorsitzenden Andreas Carstens, Im Roßhimmel 23, oder Marc Hirschka, Im Roßhimmel 11, oder Rolf Steiner, Taläcker 38, schriftlich eingereicht werden. Später eingehende Anträge - außer Dringlichkeitsanträge - können nicht berücksichtigt werden.

Der Sportverein Bieringen 1928 e. V. würde sich über eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder, Förderer und Freunde des Sportvereins und der Bieringer Bevölkerung sehr freuen.

Alle Veranstaltungen des SVB in 2016

Traditionelle Vatertags-Hockete (5. Mai 2016)

Forellen vom Grill auf der Vatertagshockete 2016 - Ein MUSS für jeden Feinschmecker! -

Am 5. Mai 2016 findet auf dem Rolf-Schorp-Platz im Dorfkern von Bieringen die traditionelle Vatertagshockete statt. Der veranstaltende Sportverein Bieringen hat auch in diesem Jahr wieder seine beliebten Forellen vom Grill mit Kartoffelsalat und weitere kulinarische Köstlichkeiten an Speisen und Getränken in seinem Angebot. Nachmittags gibt es außerdem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Veranstaltungen 2015:

Mai-Hockete (1 Mai 2015)

Am Freitag den 01.05.2015 richtet der SVB die Mai-Hockete im BUSE Gebäude in Bieringen aus. Auf ein gemütliches Zusammensein freut sich der SVB und lädt Jung und Alt ein vorbeizukommen.

Traditionelle Vatertags-Hockete (14. Mai 2015)

Traditionell ist an Himmelfahrt auf dem Bieringer Dorfplatz für gute Stimmung und das leibliche Wohl gesorgt.

Wie jedes Jahr bieten wir Ihnen neben Pommes, Steaks und Würsten auch wieder unsere beliebten und heißbegehrten gegrillten Neckar - Forellen mit selbstgemachten Kartoffelsalat an.

Ein MUSS für jeden Feinschmecker!

Wir freuen uns auch Sie zu bewirten!

38. Rottenburger Neckarfest (27&28 Juni 2015)

Am Wochenende (27./28. Juni) beginnt das traditionelle Neckarfest in Rottenburg.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Die Vorstandschaft des SV Bieringen

Sie finden uns hier

Offenes Kegeltunier der Bieringer Vereine (22.11.2015)

Am 22.11.2015 findet das alljährliche offene Kegeltunier der Bieringer Vereine im BUSE statt, welches dieses Jahr vom SV Bieringen organisiert wird. Hierzu laden wir alle Bieringer Vereine rechtherzlich ein und freuen uns auf ein spannendes Tunier.